YouTube TV vs. Hulu Live: Welcher Dienst ist der beste für Sie?

Zuletzt aktualisiert am 2022-07-05 Chris
DVDFab All-In-One
DVDFab All-In-One
AI-betriebene 25-In-1 komplette DVD/(4K UHD) Blu-ray/Video Lösungen.

In den Vereinigten Staaten gehören YouTube TV und Hulu + Live TV zu den meistgenannten und abonnierten Plattformen, wenn es um Live-TV-Streaming geht. Allerdings scheinen einige Leute stecken in der Entscheidung, welche Plattform ist am besten für sie, Hulu Live TV oder YouTube TV; daher der Vergleich, YouTube TV vs Hulu Live TV bleibt eine der am meisten gesuchten Fragen in den USA.

Wenn Sie einer dieser Nutzer sind, wird Ihnen dieser Artikel definitiv helfen. Heute werden wir einen ausführlichen Vergleich zwischen diesen beiden Diensten anstellen, der Ihnen helfen wird, sich zwischen Hulu Live und YouTube TV zu entscheiden. Lassen Sie uns beginnen.

YouTube TV gegen Hulu Live

Bevor man zu dem Schluss kommen kann, dass einer dieser Live-TV-Streaming-Anbieter besser ist als der andere, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Zu diesen Faktoren gehören die Preise, die Anzahl der Kanäle und die umfangreichen Dienste, die auf jeder dieser Plattformen angeboten werden. Lassen Sie uns diese Dienste kurz vorstellen und dann vergleichen, um den besten zu ermitteln.

YouTube TV vs. Hulu Live bei Abonnementplänen

Beim Vergleich von Hulu TV und YouTube TV spielen die Kosten eine wichtige Rolle. Beide Dienste haben die gleichen Tarife. Siehe die Tabelle unten.

Faktoren

Hulu Live TV

YouTube TV

Monatlicher Preis

$65

$65

Dauer der kostenlosen Testversion

7 Tage

7 Tage

Anzahl der Titel/Kanäle

65+

85+

Anzahl der gleichzeitigen Streams

2

3

Cloud-DVR-Speicher

50 Stunden

Unbegrenzt

Offline-Ansicht

Ja

Nein

Beide Dienste kosten gleich viel, nämlich 65 Dollar. Es ist jedoch klar ersichtlich, dass YouTube TV angesichts der Vorteile, die es bietet, kostengünstiger ist. YouTube TV bietet 3 Nutzern die Möglichkeit, gleichzeitig zu streamen und bietet mehr als 85 Kanäle mit unbegrenztem Cloud-DVR-Speicher. Der einzige Nachteil ist, dass YouTube TV keine Offline-Anzeige ermöglicht.

YouTube TV vs. Hulu Live bei versteckten Kosten

Apropos Abonnementpläne: Die versteckten Kosten spielen auch hier eine große Rolle. In der Schlacht zwischen Hulu Live TV und YouTube TV hat YouTube TV keine versteckten Kosten. Bei Hulu Live ist dies jedoch nicht der Fall. Wenn die Nutzer eine unbegrenzte Anzahl von gleichzeitigen Streams und 200 Stunden DVR-Cloud-Speicher benötigen, müssen sie jeden Monat 15 Dollar mehr ausgeben. Die folgende Tabelle gibt Ihnen eine klare Vorstellung von den versteckten Kosten.

Faktoren

Hulu Live TV

YouTube TV

Erweiterter DVR (200 Std.)

$9.99/mo.

NICHT ZUTREFFEND

Unbegrenzte Bildschirme

9,99 €/Mo.

NICHT ZUTREFFEND

Erweiterter DVR + Unbegrenzter Bildschirm

$14.99/Mo.

NICHT ZUTREFFEND

YouTube TV vs. Hulu Live in Bezug auf Benutzererfahrung

Der Hulu Live-Dienst kann über eine Reihe von Geräten und Browsern genutzt werden. Nutzer können über iPad, iPhone, Roku, Fire-Tablet, mit Chromecast, ausgewählten LG-Fernsehern oder auf einem Apple TV auf den Dienst zugreifen. Darüber hinaus werden die Inhalte für unterwegs normalerweise nach Genres kategorisiert, wobei sich diese Genres je nach Nutzerverhalten ändern können. Der Live Guide zeigt an, was derzeit auf Live TV läuft und was in den nächsten zwei Wochen verfügbar ist.

youtube tv vs hulu live

Andererseits kann YouTube TV auch von einer Reihe von Geräten aus aufgerufen werden. Nutzer können sich anmelden und Videos unter anderem auf Chromecast-Fernsehern und über AirPlay für Apple TV, Dongles, Roku, Vizio Smartcast TVs und Xbox ansehen. Während der Nutzung dieses Dienstes können die Nutzer ihre On-Demand-Sendungen/Filme live auf dem Bildschirm "Home" und ihre DVR-Inhalte unter "Bibliothek" finden. Der Bereich "Live" schließlich verfügt über ein Kanalraster.

hulu vs youtube tv

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die YouTube TV-Benutzeroberfläche einfacher zu bedienen ist, und zwar nicht nur für Leute, die den normalen YouTube-Dienst nutzen. Wenn Sie die App- oder Desktop-Versionen verwenden, bietet der Dienst ein optimiertes Erlebnis, auch wenn er nicht so gut ist wie Hulu. Auf der anderen Seite hat Hulu im Jahr 2020 eine neue Benutzeroberfläche eingeführt, die das Spiel verbessert hat. Die Benutzeroberfläche ist einfacher und übersichtlicher in der Bedienung und bei der Suche nach Inhalten, die die Nutzer sehen möchten. Basierend auf den Nutzererfahrungen bieten beide Dienste den Nutzern also die gleiche Erfahrung.

YouTube TV vs. Hulu Live bei lokalen Kanälen

YouTube TV und Hulu Live bieten Ihnen fast die gleiche Anzahl an lokalen Kanälen. Sowohl Hulu Live als auch YouTube TV zeigen die folgenden großen Sender:

  • CBS
  • ABC
  • NBC
  • FOX

Darüber hinaus zeigt die folgende Tabelle die verschiedenen Kanäle, die in einem der beiden Dienste vorhanden sind.

Kanal

YouTube TV

Hulu Plus Live TV

PBS

Ja

Nein

A&E

Nein

Ja

AMC

Ja

Nein

BBC Amerika

Ja

Nein

BBC Weltnachrichten

Ja

Nein

Bumerang

Nein

Ja

Verlauf

Nein

Ja

IFC

Ja

Nein

Lebenszeit

Nein

Ja

MLB-Netzwerk

Ja

Nein

NBA TV

Ja

Nein

OWN

Ja

Nein

Sundance TV

Ja

Nein

Tastemade

Ja

Nein

Viceland

Nein

Nein

WE tv

Ja

Nein

YouTube TV vs. Hulu Live bei Originalinhalten

YouTube TV bietet Filme und Fernsehsendungen auf Abruf von verschiedenen Sendern und Netzwerken, ähnlich wie andere Kabeldienste. Der Dienst bietet auch YouTube-Originale ohne Werbung. Das reicht jedoch nicht aus, um sich gegen Hulu durchzusetzen.

hulu tv vs youtube tv

Mit einem Abonnement für Hulu Plus Live TV erhalten die Nutzer alle Filme und Fernsehsendungen auf Abruf, die über den Standarddienst Hulu Live verfügbar sind, zusammen mit Tausenden von Episoden von Originalsendungen und TV-Serien wie Catch-22, A Handmaid's Tale, Palm Springs und Letterkenny. Hulu Plus Live TV-Benutzer können ihre Pläne für einen Aufpreis von 6 Dollar upgraden, um die Werbung für viele der Shows loszuwerden, obwohl einige immer noch Werbung anzeigen werden. Alles in allem gilt: Wer mehr Geld ausgibt, bekommt auch mehr Service. Wenn es jedoch um Original- und On-Demand-Inhalte geht, scheint Hulu zu dominieren.

hulu live vs youtube tv

YouTube TV vs. Hulu Live bei Sport

YouTube TV und Hulu Live haben 20 bzw. 14 Sportkanäle. Aus diesem Grund ist YouTube TV der zweitbeste Dienst, der von den Nutzern für Live-TV-Streaming bevorzugt wird, wenn es um Sport geht.

YouTube TV verfügt über die folgenden Sportkanäle:

  • ACCN
  • CBS Sports Network
  • Big Ten Network
  • ESPN2
  • ESPN
  • ESPNU
  • ESPNews
  • Golf-Kanal
  • FS1
  • MLB-Spiel der Woche
  • Lokaler MLS-Kanal (z. B. LAFC)
  • NBA TV
  • MLB-Netzwerk
  • NBC Sports Network
  • NBC-Sport
  • SEC-Netzwerk
  • Olympischer Kanal
  • Tennis-Kanal

Hulu Live hat die folgenden Sportkanäle:

  • Big Ten Network
  • ACCN
  • ESPN
  • CBS Sport-Netzwerk
  • ESPNews
  • ESPN2
  • ESPN College Extra
  • ESPNU
  • FS2
  • FS1
  • NBC Sports Network
  • Golf-Kanal
  • SEC-Netzwerk
  • Olympischer Kanal

YouTube TV vs. Hulu Live auf DVR

Wenn es um DVR geht, ist YouTube TV unschlagbar. Es gibt keinen Dienst in der Branche, der unbegrenzten Speicherplatz bietet und Ihre Aufnahmen 9 Monate lang speichert. Auf der anderen Seite bietet Hulu Live 50 Stunden Cloud-DVR-Speicherplatz. Darüber hinaus müssen die Nutzer für 200 Stunden DVR-Speicherplatz monatlich 10 Dollar mehr bezahlen. Damit beläuft sich die Gesamtrechnung eines Hulu Live-Nutzers auf fast 81 Dollar und übersteigt damit die von YouTube TV. Allerdings haben die Nutzer, die für Hulu Live Geld ausgeben, den Vorteil, dass sie keine zeitliche Begrenzung (9 Monate bei YouTube TV) für die Speicherung der Inhalte haben.

YouTube TV vs. Hulu Live auf unterstützten Geräten

YouTube TV kann auf den folgenden Geräten gestreamt werden:

  • Android-Smartphone, Android-Tablet
  • iPhone, iPad
  • Android-Fernseher
  • Apple TV
  • Roku Streaming Stick, Roku Ultra, Roku Premiere, Roku Express
  • Roku TVs, Roku Smart Soundbar
  • Vizio SmartCast-Fernseher
  • Fire TV-Stick, Fire TV-Würfel
  • Hisense-Fernseher
  • Samsung & LG Smart TVs
  • Chrome, Safari

Hulu Live kann auf den folgenden Geräten gestreamt werden:

  • Android-Smartphones und -Tablets
  • iPhones und iPads
  • Amazon Fire TV Stick und Amazon Fire TV
  • Apple TV (vierte Generation und höher)
  • Xbox 360 und Xbox One
  • Amazon Fire-Tablets
  • Google Chromecast Ultra und Google Chromecast
  • Roku Stick und Roku
  • LG und Samsung Smart TVs
  • Webbrowser Chrome und Safari
  • Nintendo Switch

YouTube TV vs. Hulu Live über Add-Ons

Wenn Sie zusätzlich zu den vielen Kanälen, die diese Live-TV-Dienste anbieten, andere Dienste oder Kanäle von einem anderen Streaming-Dienst empfangen möchten, können Sie dies durch die Installation eines Add-Ons erreichen. Um zum Beispiel HBO-Streams auf Hulu zu erhalten, müssen Sie das Hulu HBO Max Add-on installieren.

Hulu Live TV Add-Ons:

HBO Max, CINEMAX, SHOWTIME, STARZ, Unlimited Screens, Enhanced Cloud DVR, Entertainment und Espanol Add-on.

Das Espanol Add-on bietet Unterstützung für spanische TV-Kanäle, während Sie mit dem Unlimited Screens Add-on auf allen Ihren Geräten streamen können.

hulu-live-tv-add-ons

YouTube TV-Add-Ons:

Acorn, ALLBLK, AMC+, Cinemax, CuriosityStream, EPIX, Hallmark Movies Now, HBO, HBO Max, IFC Films Unlimited, MLB.TV, NBA League Pass, Showtime, Shudder, STARZ, Sundance Now, WE tv +, YouTube TV Entertainment Plus, YouTube TV Sports Plus, NFL RedZone, Fox Soccer Plus, MAVTV - Motorsports Network, Stadium, Fox College Sports, TVG, und GOLTV.

youtube-tv-add-ons

Ein Blick auf die Liste der Add-ons zeigt, dass YouTube TV mehr Add-ons unterstützt als Hulu Live. Allerdings sind diese Add-ons nicht wirklich kostenlos, sondern müssen separat bezahlt werden - Ihr reguläres Abonnement deckt diese Add-ons nicht ab.

Das Hulu HBO Add-on kostet Sie beispielsweise 14,99 $ zusätzlich zu Ihrem gewählten Hulu-Abonnementplan.

YouTube TV vs. Hulu Live: Allgemeine Funktionen

Was die Funktionen von Hulu Live TV und YouTube TV angeht, so verfügen beide Dienste über eine intuitive Oberfläche, die einfach zu bedienen und zu navigieren ist. Auf beiden Plattformen erhalten Sie 1080p Qualität bei 60FPS. Hulu + Live TV unterstützt 2.0-Stereo-Audio, bietet aber auch 5.1-Audio für ausgewählte On-Demand-Videos. Es ist möglich, mit einem einzigen Hulu-Abonnement auf nur zwei (2) Geräten gleichzeitig zu streamen. Außerdem ist der DVR-Speicher auf 50 Stunden begrenzt. Wenn Sie mehr brauchen, müssen Sie dafür bezahlen - und Sie erhalten auch keinen unbegrenzten Speicherplatz.

Auf der anderen Seite bietet YouTube TV 2.0-Stereoton und unterstützt das Streaming auf bis zu drei (3) Geräten gleichzeitig mit einem einzigen Hulu-Abonnement. YouTube TV bietet unbegrenzten DVR-Cloud-Speicher ohne zusätzliche Gebühr zum Standardpreis von 64,99 $. Außerdem unterstützt die DVR-Funktion von YouTube TV das Zurückspulen, den schnellen Vorlauf und das Anhalten/Wiedergeben.

Wie man Filme auf YouTube und Hulu herunterlädt

Es ist möglich, YouTube-Filme zu speichern oder Hulu-Videos offline herunterzuladen; alles, was Sie brauchen, ist ein Premium-Video-Download. StreamFab Downloader ist ein professionelles Tool, mit dem Sie Filme und Fernsehsendungen in 1080p-Qualität und 5.1-Audio herunterladen können. Die Software verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche und unterstützt über 1.000 Websites. Zum Herunterladen von Hulu-Sendungen und anderen Videos benötigen Sie jedoch den Hulu Downloader aus der Downloader-Suite, die mehr als 10 separat erhältliche Streaming-Downloader-Serien enthält. Und um Filme von YouTube Movie herunterzuladen, sollten Sie stattdessen den YouTube Movie Downloader wählen.

download-hulu-videos-offline

  • Schritt 1: Laden Sie die Software herunter und installieren Sie sie. Starten Sie anschließend die Software und klicken Sie auf "VIP Services" im linken Fensterbereich.
  • Schritt 2: Wählen Sie Hulu oder YouTube aus den Optionen und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  • Schritt 3: Suchen Sie den Film, den Sie herunterladen und abspielen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt herunterladen im Popup-Fenster.

download hulu videos

Leute fragen auch

YouTube TV vs. Hulu Live: Was ist das Beste?

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hulu den Kampf gewinnt, wenn es um die Benutzerfreundlichkeit geht. Aber wenn es um Preise, Kanäle und DVR geht, ist YouTube TV der absolute Gewinner. YouTube TV gewinnt den Kampf, weil es unbegrenzte DVR-Funktionalität bietet, die kein anderer Dienst in der Branche bietet.

Ist YouTube live besser als Hulu live?

Diese Frage lässt sich nicht anhand eines einzigen Faktors beantworten. Da es sich um eine subjektive Frage handelt, können verschiedene Nutzer unterschiedliche Dienste bevorzugen. Aber auf der Grundlage einer großen Nutzerbasis wird YouTube TV von einer Reihe von Nutzern bevorzugt.

Was ist der Nachteil von YouTube TV?

Einer der Nachteile von YouTube TV ist die Benutzeroberfläche im Vergleich zu Hulu Live. Und obwohl die Kosten für beide Dienste gleich sind, ist der Preis für YouTube TV von 35 Dollar auf 65 Dollar gestiegen. Und schließlich wird der Dienst bis Ende 2021 nicht auf Roku unterstützt werden.

Ist YouTube TV oder Hulu live besser für Sport?

Wenn es um Sport geht, unterstützt YouTube TV 20 Kanäle im Vergleich zu Hulu Live, das 14 Kanäle unterstützt. Obwohl also alle wichtigen Kanäle von beiden Diensten unterstützt werden, unterstützt YouTube mehr Kanäle.

Fazit

Nachdem wir das gesagt haben, haben wir einen kurzen Blick auf den Hulu vs. YouTube TV Service geworfen. Beide Dienste haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Die Leute können je nach ihren Bedürfnissen einen der beiden Dienste wählen. Aber klar, YouTube TV ist der Gewinner unter den beiden.

In Verbindung stehende Artikel

Die 20 besten 80er-Filme auf Netflix verfügbar 2022
An welche 80er-Filme auf Netflix erinnern Sie sich? Sind sie 2022 verfügbar? Schauen Sie sich diesen Artikel an und erinnern Sie sich, welcher Film Ihr Lieblingsfilm war, und lernen Sie, wie man sie zum Offline-Anschauen herunterlädt.

YouTube TV vs Hulu Live: Which Service is Best for You?

Last Updated on 2022-07-05 Chris
DVDFab All-In-One
DVDFab All-In-One
AI-Powered 25-in-1 Complete DVD/(4K UHD) Blu-ray/Video Solutions.

In the United States, when you talk of live TV streaming, YouTube TV and Hulu + Live TV are among the most mentioned and subscribed-to platforms. However, some people seem stuck in deciding which platform is best for them, Hulu Live TV or YouTube TV; hence the comparison, YouTube TV vs Hulu Live TV remains one of the most searched queries in the US.

If you are one of such users, this article will definitely help you. Today we will have a deep comparison between these two services, which will help you decide between Hulu Live vs YouTube TV. Let us begin.

YouTube TV vs Hulu Live

Before anyone can conclude that one of these live TV streaming service providers is better than the other, there are a lot of factors to be considered. These factors can include the pricing, number of channels, and extensive services provided on each of these platforms. Let’s briefly introduce these services and then compare them to identify the best.

YouTube TV vs Hulu Live on Subscription Plans

Costing plays a major role when it comes to Hulu TV vs YouTube TV comparison. Both the services have the same plans. See the table below.

Factors

Hulu Live TV

YouTube TV

Monthly price

$65

$65

Free trial length

7 days

7 days

Number of titles/channels

65+

85+

Number of simultaneous streams

2

3

Cloud DVR storage

50 hours

Unlimited

Offline viewing

Yes

No

Both the services come with the same costing of $65. However, it is clearly visible that YouTube TV is cost-effective seeing the benefits it offers. YouTube TV offers 3 users to stream at the same time and provides more than 85 channels with unlimited cloud DVR storage. The only drawback is that YouTube TV does not allow offline viewing.

YouTube TV vs Hulu Live on Hidden Cost

Speaking of subscription plans, hidden cost also plays a major role here. In the Hulu Live TV vs YouTube TV battle, YouTube TV does not have any hidden cost. But it is not the same case with Hulu Live. If users need to have a limitless number of simultaneous streams and 200 hours of DVR Cloud storage, they will need to spend an extra $15 every month. The below table will give you a clear idea about the hidden costs.

Factors

Hulu Live TV

YouTube TV

Enhanced DVR (200 hrs.)

$9.99/mo.

N/A

Unlimited screens

$9.99/mo.

N/A

Enhanced DVR + Unlimited screen

$14.99/mo.

N/A

YouTube TV vs Hulu Live on User experience

Hulu Live service can be accessed through a number of devices as well as browsers. Users can access the service via iPad, iPhone, Roku, Fire tablet, using Chromecast, select LG TVs, or on an Apple TV. In addition to this, on-the-go content is normally categorized based on genre, and these genres will change eventually on the basis of user behavior. The Live Guide displays what is playing currently on Live TV now, and what is available over the coming 2 weeks.

youtube tv vs hulu live

On the other hand, YouTube TV can also be accessed from a range of devices. Users can sign in and watch videos on Chromecast TVs and through AirPlay for Apple TV, dongles, Roku, Vizio Smartcast TVs, and Xbox, among others. While using this service, users can find their on-demand shows/movies live on the "Home" screen and their DVR content under "Library". Lastly, the "Live" section has a channel grid.

hulu vs youtube tv

To sum up, the YouTube TV interface is simpler to use, and not just for folks using standard YouTube service. If you are using the app or desktop versions, the service provides a streamlined experience, even if it is not as good as Hulu. On the flip side, Hulu launched a new UI in 2020 that elevated its game. The UI is easier and brighter to use and search kind of content users wish to watch. Therefore, based on user experience, both the services offer the same experience to users.

YouTube TV vs Hulu Live on Local Channels

YouTube TV vs Hulu Live will offer you almost the same number of local channels. Both Hulu Live and YouTube TV shows following major channels:

  • CBS
  • ABC
  • NBC
  • FOX

In addition to this, the following table will show the different channels that are present in either one of the services.

Channel

YouTube TV

Hulu Plus Live TV

PBS

Yes

No

A&E

No

Yes

AMC

Yes

No

BBC America

Yes

No

BBC World News

Yes

No

Boomerang

No

Yes

History

No

Yes

IFC

Yes

No

Lifetime

No

Yes

MLB Network

Yes

No

NBA TV

Yes

No

OWN

Yes

No

Sundance TV

Yes

No

Tastemade

Yes

No

Viceland

No

No

WE tv

Yes

No

YouTube TV vs Hulu Live on Original Content

YouTube TV comes with on-demand movies and TV shows from different shows and networks, much similar to other cable services. The service also provides YouTube Originals without ads. However, this is not enough to stand against Hulu.

hulu tv vs youtube tv

Having a subscription to Hulu Plus Live TV gives users all of the on-demand movies and TV shows available on the standard Hulu Live service, along with thousands of episodes of originals as well as network TV shows such as Catch-22, A Handmaid's Tale, Palm Springs, and Letterkenny. Hulu Plus Live TV users can upgrade their plans for an extra $6 to get rid of ads from many of the shows, even though some will still display ads. All in all, if you shell more money, you will get more service. However, when it comes to original and on-demand content, Hulu seems to dominate.

hulu live vs youtube tv

YouTube TV vs Hulu Live on Sports

YouTube TV and Hulu Live have 20 and 14 sports channels respectively. This is why YouTube TV is the second-best service preferred by users for live TV streaming when it comes to sports.

YouTube TV has the following sports channels:

  • ACCN
  • CBS Sports Network
  • Big Ten Network
  • ESPN2
  • ESPN
  • ESPNU
  • ESPNews
  • Golf Channel
  • FS1
  • MLB Game of the Week
  • Local MLS channel (e.g., LAFC)
  • NBA TV
  • MLB Network
  • NBC Sports Network
  • NBC Sports
  • SEC Network
  • Olympic Channel
  • Tennis Channel

While Hulu Live has the following sports channels:

  • Big Ten Network
  • ACCN
  • ESPN
  • CBS Sports Network
  • ESPNews
  • ESPN2
  • ESPN College Extra
  • ESPNU
  • FS2
  • FS1
  • NBC Sports Network
  • Golf Channel
  • SEC Network
  • Olympic Channel

YouTube TV vs Hulu Live on DVR

When it comes to DVR, YouTube TV has no match. There is no service in the industry that provides limitless storage space and saves your recordings for 9 months. On the other hand, Hulu Live offers you 50 hours of cloud DVR space. In addition to this, users have to shell out an extra $10 monthly for 200 hours of DVR space. This takes the total bill of a Hulu Live user to almost $81, which exceeds that of YouTube TV. However, while shelling out money on Hulu Live, users get one advantage that they do not have a time limit (9 months on YouTube TV) on saving the content.

YouTube TV vs Hulu Live on Supported Devices

YouTube TV can be streamed on the following devices:

  • Android smartphone, Android tablet
  • iPhone, iPad
  • Android TV
  • Apple TV
  • Roku Streaming Stick, Roku Ultra, Roku Premiere, Roku Express
  • Roku TVs, Roku smart soundbar
  • Vizio SmartCast TVs
  • Fire TV Stick, Fire TV Cubes
  • Hisense TVs
  • Samsung & LG smart TVs
  • Chrome, Safari

Hulu Live can be streamed on the following devices:

  • Android smartphones and tables
  • iPhones and iPads
  • Amazon Fire TV Stick and Amazon Fire TV
  • Apple TV (fourth generation and up)
  • Xbox 360 and Xbox One
  • Amazon Fire tablets
  • Google Chromecast Ultra and Google Chromecast
  • Roku Stick and Roku
  • LG and Samsung Smart TVs
  • Chrome and Safari web browsers
  • Nintendo Switch

YouTube TV vs Hulu Live on Add-Ons

In addition to the many channels offered by these live TV services, if you need to get other services or channels from another streaming service, you can achieve that by installing an add-on. For example, to get HBO streams on Hulu, you have to install the Hulu HBO Max add-on.

Hulu Live TV Add-Ons:

HBO Max, CINEMAX, SHOWTIME, STARZ, Unlimited Screens, Enhanced Cloud DVR, Entertainment, and Espanol Add-on.

The Espanol add-on adds support for Spanish TV channels, while the unlimited screens add-on lets you stream on all your devices.

hulu-live-tv-add-ons

YouTube TV Add-Ons:

Acorn, ALLBLK, AMC+, Cinemax, CuriosityStream, EPIX, Hallmark Movies Now, HBO, HBO Max, IFC Films Unlimited, MLB.TV, NBA League Pass, Showtime, Shudder, STARZ, Sundance Now, WE tv +, YouTube TV Entertainment Plus, YouTube TV Sports Plus, NFL RedZone, Fox Soccer Plus, MAVTV - Motorsports Network, Stadium, Fox College Sports, TVG, and GOLTV.

youtube-tv-add-ons

Mere looking at the add-ons list, it is obvious that YouTube TV supports more add-ons than Hulu Live. However, these add-ons are not actually free; you will need to pay for them separately - your regular subscription charge does not cover these add-ons.

For example, the Hulu HBO add-on will cost you an additional $14.99 charge on your selected Hulu subscription plan.

YouTube TV vs Hulu Live on General Features

Talking about the features offered by Hulu Live TV and YouTube TV; actually, both services feature an intuitive interface that is easy to use and navigate. You’re getting 1080p quality at 60FPS on either of these platforms. Coming down to the audio side, Hulu + Live TV supports 2.0 stereo audio; however, it offers 5.1 audio for select on-demand videos. It is possible to stream on just two (2) devices at a go on a single Hulu subscription. More so, basically, you are limited to just 50 hours of DVR storage, if you need more, you’d be paying for that - and you won’t still get unlimited storage.

On the other hand, YouTube TV offers 2.0 stereo sound and supports streaming on up to three (3) devices at a go on a single Hulu subscription. YouTube TV offers unlimited DVR cloud storage with no additional fee to the standard $64.99 charge. Furthermore, YouTube TV’s DVR feature supports rewind, fast forward, and pause/play.

How to Download Movies on YouTube and Hulu

It is possible to save YouTube movies or download Hulu videos offline; all you need is a premium video downloading. StreamFab Downloader is a professional tool that helps you download movies and TV shows at 1080p quality and 5.1 audio. The software features an intuitive interface and supports over 1,000 websites. But to download Hulu shows and any videos, you will need the Hulu Downloader from the Downloader suite which contains more than 10 separately sold streaming downloader series. And for downloading movies from the YouTube Movie, you shall select the YouTube Movie Downloader, instead.

download-hulu-videos-offline

  • Step 1: Download and install the software, afterward, launch the software and click on “VIP Services” on the left pane.
  • Step 2: Select Hulu or YouTube from the options and sign in to your account.
  • Step 3: Search for the movie you want to download and play it, then click the Download Now button on the popup window.

download hulu videos

People Also Ask

YouTube TV vs Hulu Live: Which is Best?

To sum up it all, Hulu wins the battle when it comes to user experience. But when it comes to pricing, channels, and DVR, YouTube TV is the absolute winner. YouTube TV wins the battle here when it offers unlimited DVR, which no other service offers in the industry.

Is YouTube live better than Hulu live?

The question cannot be answered based on a single factor. Since it is a subjective question, different users might like different services. But based on a large user base, YouTube TV is preferred by a number of users.

What is the downside of YouTube TV?

One of the disadvantages of YouTube TV is the user interface as compared to Hulu Live. Additionally, even though the cost for both the services is the same, the price of YouTube TV increased from merely $35 to a whopping $65. Lastly, the service will not be supported on Roku by the end of 2021.

Is YouTube TV or Hulu live better for sports?

When it comes to sports, YouTube TV supports 20 channels in comparison to Hulu Live, which supports 14 channels. Hence, even though all the major channels are supported by both services, YouTube supports more channels.

Conclusion

Having said that, we had a brief look at Hulu vs YouTube TV service. Both the services have their own set of advantages and disadvantages. People can choose either of the services as per their needs. But clearly, YouTube TV is the winner among the two.

Related Articles

Spider-Man: No Way Home Review
Here to look about everything you need to know about streaming spider-man no way home.Get inside to know its box office and when will it be on dvd...