Die 9 besten Netflix-Filme für 2022

Zuletzt aktualisiert am 2022-06-29 Starry
DVDFab All-In-One
DVDFab All-In-One
AI-betriebene 25-In-1 komplette DVD/(4K UHD) Blu-ray/Video Lösungen.

Wenn Sie ein großer Fan von Netflix-Filmen sind, sollten Sie sich diese Filmübersicht nicht entgehen lassen. Sie bietet Ihnen eine umfangreiche Liste der besten Filme auf Netflix 2022. Die detaillierte Übersicht gibt Ihnen einen klaren Hinweis auf die Filme, die Sie auf Netflix sehen sollten. Werfen Sie einen genauen Blick auf diesen Bericht, bevor Sie Ihre Reise in die Welt des Films beginnen!

Die Anzahl der guten Netflix-Filme und die fantastische Benutzeroberfläche von Netflix machen die Auswahl des richtigen Films zu einer schwierigen Aufgabe. Es gibt Tausende von Filmen auf Netflix, und die Auswahl unter Tausenden ist schwierig. Aber mit diesem Artikel in den Händen, muss es keine schwierige Aufgabe für Sie sein. Wir haben die besten Netflix-Filme für 2022 recherchiert und zusammengestellt; unsere Liste enthält auch einige neue Filme auf Netflix. Fangen wir also ohne Umschweife mit unserer Liste der besten Filme auf Netflix an.

Am Ende dieses Leitfadens werden Sie direkt zu Ihren Bildschirmen gehen, denn bis dahin haben Sie sich entschieden, welchen Film Sie sich ansehen werden. Es wird ein Film sein, der auch zur Stimmung deines Netflix-Begleiters passt.

1. Inception

Darsteller: Leonardo DiCaprio, Marion Cotillard, Ellen Page, Ken Watanabe, Michael Caine, Cillian Murphy, Tom Hardy, und Joseph Gordon-Levitt
Regisseur/Autor: Christopher Nolan

Wenn Sie ein Fan von Netflix-Blockbuster-Filmen sind, dann ist Inception ein atemberaubendes Vergnügen für Sie. Netflix hin oder her, Inception ist einer der besten Filme, die je gedreht wurden. Punkt. Inception ist eindeutig einer der besten Filme, die es derzeit auf Netflix gibt. In "Inception" geht es um eine Gruppe von Menschen, die in die Köpfe anderer Menschen eindringen können, um eine Idee zu pflanzen. Ihr Plot war ziemlich neu an der Kinokasse und führte dazu, dass der Film einige Oscars gewann. Inception fesselt den Zuschauer an die Handlung und lässt ihn eine Bindung zu den Figuren aufbauen. Alle Charaktere in Inception waren charismatisch und einzigartig für die Kinobranche. All diese Faktoren machen Inception zu einem der besten Netflix-Filme aller Zeiten.

netflix movies: Inception

Wenn Ihnen die guten Netflix-Filme ausgegangen sind und Sie Inception noch nicht gesehen haben, sollten Sie sich Inception unbedingt ansehen.

2. Fangt mich, wenn ihr könnt

Regisseur: Steven Spielberg
Drehbuchautor: Jeff Nathanson
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Tom Hanks, Christopher Walken, Martin Sheen, und Amy Adams

Catch Me If You Can" ist ein weiterer Klassiker von DiCaprio, der es in unsere Liste der besten Filme auf Netflix geschafft hat. Der Film ist definitiv eines der größten Werke des Schriftstellers und bietet eine von Leos epischen Darbietungen. "Catch Me If You Can" ist eindeutig einer der besten Filme auf Netflix im Moment. Was ihn so großartig macht, ist die Tatsache, dass der ereignisreiche Klassiker auf tatsächlichen Ereignissen beruht!

nextflix movies: catch me if you like

Der Protagonist des Films, Frank Abagnale Jr., wird im Alter von 19 Jahren zum Millionär, weil er in so jungen Jahren schon so viel Geld verdienen kann, indem er als Betrüger für andere arbeitet. Frank ist ein geschickter Fälscher, der nebenbei auch noch Arzt, Anwalt und Pilot ist. Ein FBI-Agent namens Carl ist besessen von Frank, der in der Verfolgung schwelgt.

Der Top-Film auf Netflix hat nicht nur einen intelligenten Plot, sondern ist auch die emotionale Geschichte von Vater und Sohn. Steven Spielberg erfuhr von der Scheidung seiner Eltern, und das beeinflusste die Handlung dieses Films. Wenn du diesen Film noch nicht gesehen hast, wirst du einen Riesenspaß haben, wenn du dir diesen einen der besten Netflix-Filme aller Zeiten ansiehst.

3. Die Königin

Regisseur: Stephen Frears
Drehbuchautor: Peter Morgan
Darsteller: Helen Mirren, Michael Sheen, James Cromwell, Helen McCrory, und Sylvia Syms

Die Szenen in diesem Top-Film auf Netflix beginnen nach dem tragischen Tod von Prinzessin Diana. In diesem Netflix-Film kämpft Königin Elisabeth II. mit ihrer Reaktion auf eine Abfolge von Ereignissen, die niemand vorhersehen konnte. Die königliche Familie hatte komplizierte Gefühle, als es um Diana ging, und dieser Film zeigt, was wirklich im Inneren der königlichen Familie vor sich geht und was sie tun müssen, um die Monarchie zu erhalten.

best movies on netflix: The Queen

Die Schauspielerin, die Königin Elizabeth spielte, Helen Mirren, gewann einen Oscar für ihre herausragende Leistung als kalte und emotionslose Königin Elizabeth. Wenn Sie ein Fan der Fernsehserie The Crown auf Netflix sind und The Queen noch nicht gesehen haben, stellt sich die Frage - sind Sie überhaupt ein Fan? Es gibt viele gute Filme auf Netflix, aber The Queen lässt alle anderen guten Netflix-Filme eindeutig hinter sich.

4. Snowpiercer

Regisseur: Bong Joon Ho
Drehbuch: Bong Joon Ho und Kelly Masterson
Darsteller: Chris Evans, Tilda Swinton, John Hurt, Jamie Bell, Olivia Spencer, Ed Harris, Song Kang Ho

Snowpiercer war Bong Joon Hos erster englischsprachiger Film als Regisseur, und ihn nur als guten Film auf Netflix zu bewerten, wäre eine Untertreibung.

Snowpiercer spielt in einer Zukunft, in der ein fehlgeschlagenes Klimaveränderungsexperiment alles Leben ausgelöscht hat, bis auf die wenigen Glücklichen, die den Snowpiercer-Zug bestiegen haben, einen Zug, der um den Globus reist, während ein neues Klassensystem entsteht. Die Bewohner des Snowpiercers, die sich am hinteren Ende des Zuges befinden, führen einen Putsch gegen die Eliten an, die den vorderen Teil des Snowpiercers bewohnen. Der Film zeigt im Grunde alle Gesellschaftsschichten in einem einzigen Zug - ein wirklich genialer Plot, um dieses gesellschaftliche Tabu zu zeigen.

good movies on netflix: Snowpiercer

Der Film bietet einige knallharte Kampf- und Actionszenen und einen epischen Auftritt von Mason, gespielt von Tilda Swinton. Wenn Sie ihn noch nicht gesehen haben, sollten Sie sich jetzt einen der besten Netflix-Filme ansehen.

5. Liebe, tatsächlich

Regisseur/Autor: Richard Curtis
Darsteller: Hugh Grant, Bill Nighy, Emma Thompson, Liam Neeson, Alan Rickman, Keira Knightley, Andrew Lincoln, Colin Firth, Chiwetel Ejiofor, Martin Freeman, Joanna Page

Love Actually verfolgt das Leben von acht sehr unterschiedlichen Paaren, die in einer Reihe von lose miteinander verbundenen Geschichten in London, England, während des frenetischen Monats vor Weihnachten mit ihrem Liebesleben kämpfen. Dieser Film gehört zu den besten, die Netflix derzeit zu bieten hat, und lässt sich auf einen einzigen Gedanken reduzieren: Die Liebe ist gut (auch wenn sie einen in den Wahnsinn treibt) und sie ist überall, wenn man die Augen hat, sie zu sehen.

new movies on netflix: Love, Actually

Wenn Sie eine leichte Romanze mit einem Hauch von Wahnsinn sehen wollen, dann ist Love Actually der beste Netflix-Film für Sie. Warten Sie nicht, bis Sie diesen Film sehen!

6. Der Ring

Regisseur: Gore Verbinski
Drehbuch: Ehren Kruger
Darsteller: Naomi Watts, Martin Henderson, und Brian Cox

Wenn man keine guten neuen Filme auf Netflix findet, dann ist es an der Zeit, zu den alten Zeiten zurückzukehren. The Ring wurde 2002 veröffentlicht und ist aufgrund seiner einzigartigen und verlockenden Handlung eindeutig einer der besten Netflix-Filme.

Der Regisseur, Gore Verbinski, hat einen ausgezeichneten Ruf, da er die ersten drei Fluch der Karibik-Filme und ein verstecktes Juwel mit dem Namen A Cure for Wellness inszeniert hat. Verbinski hat diesen Film so gut inszeniert, dass man noch ein oder zwei Wochen lang nicht alleine schlafen möchte.

Good movies on netflix: The Ring

The Ring erzählt die Geschichte einer Journalistin namens Naomi Watt, die den Auftrag erhält, ein mysteriöses Videoband zu untersuchen, das bei jedem, der es ansieht, auf den Tag genau eine Woche später den Tod auszulösen scheint. Dies ist ein Horrorklassiker, der Ihnen mit Sicherheit eine Gänsehaut bescheren wird. Sind Sie ein Fan von Horror? Schauen Sie sich diesen Top-Horrorfilm jetzt auf Netflix an!

7. Enola Holmes

Regisseur: Harry Bradbeer
Drehbuch: Jack Thorne
Darsteller: Millie Bobby Brown, Louis Partridge, Henry Cavill, Sam Claflin, und Helena Bonham Carter

Sind Sie auf der Suche nach den besten neuen Filmen auf Netflix? Ihre Suche hat hier ein Ende, denn Enola Holmes ist ein neuer Film auf Netflix, der genau das bietet, was Sie sich von neuen Netflix-Filmen wünschen. Er ist einer der verlockendsten Original-Netflix-Filme, die bisher erschienen sind. In diesem Film spielt Millie Bobby Brown, die Elf aus Stranger Things, die Rolle von Enola Holmes, der Teenager-Schwester von Sherlock Holmes.

new netflix movies: Enola Holmes

In diesem Film stellt Enola Holmes fest, dass ihre Mutter verschwunden ist. Sie macht sich auf die Suche nach ihr und wird selbst zur Superdetektivin, während sie ihren berühmten Bruder überlistet und eine finstere Verschwörung aufdeckt, die sich um einen mysteriösen jungen Lord dreht.

Der Film hat ein dringend benötigtes feministisches Thema und hebt auch die rührende Beziehung zwischen einer Mutter und ihrer Tochter hervor. In diesem Film werden Sie den gutaussehenden Henry Cavill als Sherlock Holmes sehen. Was wollen wir mehr?! Wenn Ihre Netflix-Filmempfehlung Sie nicht schon zu diesem Genuss geführt hat, dann suchen Sie danach und gönnen Sie sich einen der besten neuen Filme auf Netflix.

8.Lagaan

Regisseur: Ashutosh Gowariker
Drehbuch: Ashutosh Gowariker
Darsteller: Aamir Khan, Raghuvir Yadav, Gracy SinghBest Bollywood Movies On Netflix

Lagaan ist einer der beliebtesten Filme auf Netflix, der seit seinem Erscheinen im Jahr 2001 eine große Fangemeinde hat. Ashutosh Gowariker hat Wunder vollbracht, als er einen so spannenden Film inszenierte, der auf der grausamen und brutalen Besteuerung des indischen Volkes durch die Briten basiert, als Indien von Großbritannien kolonisiert wurde.

Der Film hat den beliebten Schauspieler Aamir Khan in der Hauptrolle und enthält mehrere Musikstücke des Musikmeisters A. Rahman. Die Geschichte handelt von einer Gruppe armer Dorfbewohner, die die Briten zu einem Kricketspiel herausfordern. Die Bedingungen des Spiels sind, dass die Inder, wenn sie gewinnen, 3 Jahre lang keine Steuern zahlen müssen, während sie, wenn sie verlieren, das Dreifache an Steuern zahlen müssen.

9.dangal

Regisseur: Nitesh Tiwari
Drehbuchautoren: Piyush Gupta, Shreyas Jain, Nikhil Mehrotra
Darsteller: Aamir Khan, Fatima Sana Shaikh

Daangal, einer der besten Filme auf Netflix, ist ein epischer Film unter der Regie von Nitesh Tiwari und basiert auf einer wahren Geschichte einer Ringerfamilie. In traditionellen Zeiten war es für Frauen sehr schwer, die patriarchalischen Schranken zu durchbrechen und wie Männer zu arbeiten, und der Film dreht sich um das Training zweier Mädchen, die Weltmeisterinnen im Ringen werden.

Best Bollywood Movies On Netflix

Aamir Khan spielt die Rolle des Vaters Mahavir Phogat. Er ist ein ehemaliger Ringer, der auch nationaler Meister im Ringen war. Da er nicht in der Lage war, an internationalen Wettkämpfen teilzunehmen, schwor er sich, seine Söhne zu Weltmeistern im Ringen zu machen. Er war niedergeschlagen, als seine Frau 4 Mädchen zur Welt brachte, aber bald darauf erkannte er, dass auch seine Mädchen Ringer werden können. Der Film dreht sich darum, wie er seine beiden Mädchen trainiert, damit sie auf nationaler und internationaler Ebene Trophäen und Meisterschaften gewinnen.

Unterm Strich

Neue Netflix-Filme hin oder her, Netflix bietet eine große Auswahl an unglaublichen Filmen, die darauf warten, von Ihnen gesehen zu werden. Mit dieser Liste müssen Sie nicht mehr endlos auf Netflix stöbern, um eine Auswahl an guten Filmen auf Netflix zu finden. Mit dieser Liste verfügen Sie über das nötige Wissen, um sich beim Anschauen von Netflix-Filmen eine angenehme Zeit zu gönnen. Diese Filme werden dich nicht enttäuschen. Das ist eine Garantie!

In Verbindung stehende Artikel

Die 20 besten 80er-Filme auf Netflix verfügbar 2022
An welche 80er-Filme auf Netflix erinnern Sie sich? Sind sie 2022 verfügbar? Schauen Sie sich diesen Artikel an und erinnern Sie sich, welcher Film Ihr Lieblingsfilm war, und lernen Sie, wie man sie zum Offline-Anschauen herunterlädt.

Top 9 Netflix Movies to Watch 2022

Last Updated on 2022-06-29 Starry
DVDFab All-In-One
DVDFab All-In-One
AI-Powered 25-in-1 Complete DVD/(4K UHD) Blu-ray/Video Solutions.

If you are a great enthusiast of Netflix movies, you shall never miss out on this film review. It provides you with an extensive list of the best movies on Netflix 2022. The detailed review will give you a clear clue to the movies to watch on Netflix. Take a close look at this review before starting your journey to immersive viewing!

The number of good Netflix movies and the fantastic interface of Netflix makes choosing the proper film an arduous task. There are thousands of movies on Netflix, and choosing one among thousands is difficult. But with this article in your hands, it doesn't have to be a challenging task for you. We have researched and gathered the top Netflix movies to watch 2022; our list also includes some new movies on Netflix as well. So, without further ado, let's get started with our list of the top movies on Netflix.

By the end of this guide, you'd be heading straight to your screens because by then, you'd have decided which movie you're going to watch. It will be a movie that fits the mood of your Netflix companion as well.

1. Inception

Cast: Leonardo DiCaprio, Marion Cotillard, Ellen Page, Ken Watanabe, Michael Caine, Cillian Murphy, Tom Hardy, and Joseph Gordon-Levitt
Director/Writer: Christopher Nolan

If you're a fan of blockbuster Netflix movies, then Inception is a mind-boggling treat for you. Netflix or no Netflix, Inception is one of the greatest movies ever made. Period. Inception is clearly one of the best movies on Netflix right now. Inception features a group of people who can go inside other people's minds to plant an idea. Their plot was fairly new to the box office and made this movie win a couple of Oscars. Inception makes you actually hooked to the storyline and develop a bond with the characters. All the characters featured in Inception were charismatic and unique to the box office. All these factors make Inception one of the best Netflix movies of all time.

netflix movies: Inception

Inception will definitely be a great watch if you ran out of good Netflix movies and haven’t watched Inception already.

2. Catch Me If You Can

Director: Steven Spielberg
Writer: Jeff Nathanson
Cast: Leonardo DiCaprio, Tom Hanks, Christopher Walken, Martin Sheen, and Amy Adams

‘Catch Me If You Can’ is another classic delivered by DiCaprio to have made it in our list of the top movies on Netflix. The film is definitely one of the writer’s greatest works and boasts one of Leo’s epic performances. ‘Catch Me If You Can’ is clearly one of the best movies on Netflix right now. What makes it so great is the fact that the eventful classic is actually based on actual events!

nextflix movies: catch me if you like

The movie’s protagonist, Frank Abagnale Jr., becomes a millionaire by the age of 19. He’s able to make so much at such a young age by working as a con man for people. Frank is a skilled forger who also happens to be a doctor, lawyer, and a pilot. An FBI agent, by the name of Carl, becomes obsessed with Frank as he revels in the pursuit.

While the top movie on Netflix has an intelligently deceptive plot, it also is the emotional story of a father and son. Steven Spielberg learnt about his parents' divorce, and that influenced the plot of this movie. If you haven't watched this movie yet, you'll have an absolute ball watching this one of the best Netflix movies ever.

3. The Queen

Director: Stephen Frears
Writer: Peter Morgan
Cast: Helen Mirren, Michael Sheen, James Cromwell, Helen McCrory, and Sylvia Syms

The scenes in this top movie on Netflix begin after Princess Diana’s tragic death. In this Netflix movie, Queen Elizabeth II struggles with her reaction to a sequence of events that nobody could have predicted. The royal family had complicated feelings when it came to Diana, and this movie is nothing short of showing what really happens inside the royal family and highlights what they have to do to keep the monarchy intact.

best movies on netflix: The Queen

The actress who played Queen Elizabeth, Helen Mirren, won an Oscar for her stellar performance as a cold Queen and emotionless Queen Elizabeth. If you're a fan of The Crown TV show on Netflix and haven't watched The Queen yet, the question is – Are you even a fan? There are plenty of good movies on Netflix, but clearly, The Queen leaves all of the other good Netflix movies in the bleachers.

4. Snowpiercer

Director: Bong Joon Ho
Writer: Bong Joon Ho and Kelly Masterson
Cast: Chris Evans, Tilda Swinton, John Hurt, Jamie Bell, Olivia Spencer, Ed Harris, Song Kang Ho

Snowpiecer was Bong Joon Ho's first English movie to direct, and rating it as only a good movie on Netflix would be an understatement.

Snowpiercer features a future where a failed climate-change experiment has killed all life except for the lucky few who boarded the Snowpiercer train, a train that travels around the globe as a new class system emerges. The inhabitants of the Snowpiercer, who are at the posterior end of the train, lead a coup against the elites who inhabit the front of the Snowpiercer. It basically shows all the classes in the society contained in a single train—a genuinely ingenious plot to show that social taboo.

good movies on netflix: Snowpiercer

The movie features some bad-ass fighting and action scenes and an epic performance by Mason, played by Tilda Swinton. If you haven't already, now's the time to watch this one of the best Netflix movies.

5. Love, Actually

Director/Writer: Richard Curtis
Cast: Hugh Grant, Bill Nighy, Emma Thompson, Liam Neeson, Alan Rickman, Keira Knightley, Andrew Lincoln, Colin Firth, Chiwetel Ejiofor, Martin Freeman, Joanna Page

Love Actually follows the lives of eight very different couples as they struggle with their love lives in a series of loosely interconnected stories set in London, England, during the frenetic month before Christmas. This one of the best movies on Netflix right now boils down to one primary thought – Love is good (even if it drives you insane) and is all around you if you have the eyes to see it.

new movies on netflix: Love, Actually

If you want to watch a light romance with a tinge of insanity, then Love Actually would be the best Netflix movie for you. Don't wait to play this movie now!

6. The Ring

Director: Gore Verbinski
Writer: Ehren Kruger
Cast: Naomi Watts, Martin Henderson, and Brian Cox

When you can't find any good new movies on Netflix, then it's time to switch back to the old days. The Ring was released in 2002 and is clearly one of the most distinguished and best Netflix movies due to its unique and enticing plot.

The Director, Gore Verbinski, has an excellent reputation for helming the first three Pirates of the Caribbean movies and a hidden gem by the name of a Cure for Wellness. Verbinski directed this film so well that you’d not want to sleep alone for another week or two.

Good movies on netflix: The Ring

The Ring tells the story of a journalist, a woman named Naomi Watt, who is tasked with investigating a mysterious videotape that appears to trigger the death of anybody who watches it one week to the day after seeing it. This is a horror classic and is sure to give you the chills. Are you a fan of horror? Watch this top horror movie on Netflix right now!

7. Enola Holmes

Director: Harry Bradbeer
Writer: Jack Thorne
Cast: Millie Bobby Brown, Louis Partridge, Henry Cavill, Sam Claflin, and Helena Bonham Carter

Are you looking for the best new movies on Netflix? Your search ends here as Enola Holmes is a new movie on Netflix and packs the punch that you desire from new Netflix movies. It is one of the most enticing original Netflix Movies released so far. In this movie, our Stranger Things’ Eleven, Millie Bobby Brown, plays the role of Enola Holmes, Sherlock Holmes’ teen sister.

new netflix movies: Enola Holmes

In this movie, Enola Holmes finds her mother has gone missing. She sets out to locate her, becoming a super-sleuth in her own right as she outwits her renowned brother and unravels a sinister plot centered around a mysterious young Lord.

The movie has a much needed feminist theme and also highlights the touching relationship between a mother and daughter. In this movie, you’ll see the handsome Henry Cavill as Sherlock Holmes. What else do we want?! If your Netflix movie recommendation didn’t bring you to this delight already, then search for it and indulge yourself in one of the best new movies on Netflix.

8. Lagaan

Director: Ashutosh Gowariker
Writer: Ashutosh Gowariker
Cast: Aamir Khan, Raghuvir Yadav, Gracy SinghBest Bollywood Movies On Netflix

Lagaan is one of those ever-popular movies on Netflix that have gathered a huge number of fans since its release in 2001. Ashutosh Gowariker has done wonders in directing such a thrilling movie that is based on the cruel and brutal taxation done by the British on Indian people when India was colonised by Britain.

The film has the popular actor Aamir Khan in the lead role along with several music tracks from the music maestro A. Rahman. The storyline is about a group of poor villagers who have challenged the British for a cricket match. The terms of the match are that if the Indians win then they will not have to pay taxes for 3 years while if they lose then they will have to pay 3 times the tax.

9. Dangal

Director: Nitesh Tiwari
Writer: Piyush Gupta, Shreyas Jain, Nikhil Mehrotra
Cast: Aamir Khan, Fatima Sana Shaikh

Daangal, one of the best movies on Netflix, is an epic movie directed by Nitesh Tiwari and is based on a true story of a wrestling family. In traditional times, it was very hard for women to break the patriarchal barriers and work like men and the movie revolves around the training of two girls to become world champions in wrestling.

Best Bollywood Movies On Netflix

Aamir Khan plays the role of the father Mahavir Phogat and he is a former wrestler who was also a national wrestling champion. He was unable to play in international competitions and he vowed to make his sons champion wrestlers. He was dejected when his wife gave birth to 4 girls but soon after that, he realized his girls can also become wrestlers. The movie revolves around how he trains his two girls so that they win trophies and champions at national and international levels.

Bottom line

New Netflix movies or not, Netflix packs a vast deal of incredible movies waiting for your eyes to watch. With this list, you won't have to endlessly browse across Netflix to get a pick of some good movies on Netflix. With this list, you are geared with the knowledge necessary to guarantee yourself a great chilling time to watch Netflix movies. These movies won't disappoint you. That's a guarantee!

Related Articles

Spider-Man: No Way Home Review
Here to look about everything you need to know about streaming spider-man no way home.Get inside to know its box office and when will it be on dvd...