Die 5 besten Methoden zum Einfärben von Fotos | Einfach & Effizient

Zuletzt aktualisiert am 2022-06-28 Chris
DVDFab AI Suite
DVDFab AI Suite
AI-betriebene 4-In-1 komplette Lösung für DVD/Blu-ray/Video und Bild.

Es ist üblich, dass wir Photoshop zum Einfärben von Bildern verwenden. Photoshop ist zwar sehr gut für die Kolorierung von Fotos geeignet, verfügt jedoch über so viele spezielle Einstellungen, dass Neulinge kaum in der Lage sind, Schwarz-Weiß-Fotos wie gewünscht zu kolorieren. Daher wird es für diese Menschen immer wichtiger, eine Anwendung zum Einfärben von Bildern zu verwenden oder Fotos online zu kolorieren. Die folgenden Top 5 der besten Möglichkeiten zum Einfärben von Bildern werden Ihnen sehr helfen.

1. DVDFab Photo Enhancer AI

DVDFab Photo Enhancer AI ist eine brandneue KI-gestützte Bildverbesserungslösung. Photo Enhancer AI hat reiche Erfahrung in der Lösung des Problems, wie man ein Schwarz-Weiß-Foto ohne Photoshop einfärben kann. Mit diesem Bildverbesserungsprogramm können Sie Fotos mit drei separaten Verbesserungsmodulen einfärben, die sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Fotografen geeignet sind. Im Laufe der Zeit haben diese alten Fotos, die unsere wichtigen Momente festhalten, ihren einzigartigen und bedeutenden Wert. Aber die Qualität dieser Bilder war durch die damalige Technologie begrenzt. Daher ist es schwierig, diese Schwarz-Weiß-Fotos zu erhalten.

Daher bietet Ihnen dieses Fotobearbeitungsprogramm praktische Funktionen und eine hilfreiche Anleitung zum Einfärben von Fotos. Wenn Sie immer Stunden damit verbringen, Fotos einzeln zu bearbeiten, versuchen Sie bitte DVDFab Photo Enhancer AI um die Technologie der Fotoverbesserung auf einem höheren Niveau zu erleben.

Kostenloser Download
100% sicher & sauber
Mehr erfahren
Völlig kostenlos


Sobald Sie die Photo Enhancer AI Software auf Ihren Geräten installiert haben, können Sie einfach auf die "+"-Schaltfläche klicken, um das Bild zu laden oder die Bilddatei oder den Ordner per Drag & Drop zu verschieben. Nach dem Laden des Bildes wird die Software automatisch ein AI-Modell erstellen, um das Foto zu kolorieren. Sobald die Arbeit erledigt ist, können Sie auf die Schaltfläche "Speichern" klicken, um das kolorierte Bild herunterzuladen.

colorize photo

Profis

  • Verwandeln Sie Schwarz-Weiß-Fotos in Farbfotos mit starker KI-Technologie
  • Vollständig automatische Einfärbung zur Verbesserung der Qualität der Fotos
  • Unterstützt verschiedene Sprachversionen, die für den Benutzer verständlich sind
  • Kompatibel sowohl mit Windows- als auch mit Mac-Systemen
  • Verbessern Sie die Qualität von Anime-Bildern um bis zu 40x
  • Einfaches Hinzufügen von Cartoon-Effekten zu Ihren Fotos innerhalb der App.
  • Entfernen Sie das Rauschen von unscharfen Fotos, um sie klarer und schärfer zu machen.

Nachteile

  • Kostenlose Version mit einer begrenzten Anzahl von hochgeladenen Bildern

Abgesehen von der Funktion, alte Fotos einzufärben, kann DVDFab Photo Enhancer AI Ihren Fotos einen tollen Cartoon-Effekt hinzufügen. Sie können Fotos von Menschen oder Haustieren ganz einfach in einen Cartoon verwandeln. Sie sehen aus wie von Hand gezeichnet und von einem professionellen Cartoonisten erstellt. Wenn Sie Ihre Fotos optimieren müssen, kann die PhotoPerfect-Funktion dieser Software ein leistungsstarkes Werkzeug sein.

2. photomyne

Die Photomyne-Toolbox ist ein weiterer Lösungsanbieter, der sich auf das Einfärben von Fotos spezialisiert hat. Als führender Entwickler von Nostalgie-Apps für Familien ist Photomyne in der Lage, Erinnerungen in jeder Minute zu bewahren. Ein einfacher Scan genügt, und all diese Schwarz-Weiß-Fotos werden in Sekundenschnelle eingefärbt. In der Zwischenzeit können Sie mit der Photomyne-App Ihre gesamte Sammlung mit praktischen und effizienten Einstellungen sortieren und bearbeiten. Sie können Daten, Orte, Namen und Bildunterschriften hinzufügen, um Ihre alten Fotos nach Ihren Wünschen zu gestalten. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie diese Anwendung zum Einfärben von Fotos verwenden, können Sie sich an den APP Store wenden.

colorize black and white photos

Vorteile

  • Automatisches Zuschneiden und automatisches Einfärben von Fotos
  • Einfärben alter Fotos, Dias oder Negative mit einem einfachen Scan
  • Schnelles Scannen und gute Qualität
  • Unterstützt verschiedene Formate, die für jede Gelegenheit geeignet sind

Nachteile

  • Nur auf mobilen IOS- oder Android-Geräten verfügbar
  • Das Einfärben bestimmter Teile eines Bildes wird nicht unterstützt

3. online Fotos einfärben

Anders als die oben erwähnte Software, ist dies eine Website die es Benutzern ermöglicht, Fotos online zu kolorieren. Genauer gesagt, kann sie Schwarz-Weiß-Bilder online in Vollfarbe umwandeln. Daher kann es als ein Online-Photoshop-Konverter zum Einfärben angesehen werden. Wie Sie Fotos online einfärben können, möchte ich Ihnen hier erklären. Tippen Sie auf die Schaltfläche "Foto hochladen", fügen Sie eine Datei hinzu und warten Sie dann, bis sie hochgeladen und verarbeitet wurde. Danach können Sie auf den Kreis mit den zwei Pfeilen klicken, um zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Fotos zu unterscheiden. Schließlich können Sie das eingefärbte Bild herunterladen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Farbfoto klicken. Allerdings kann diese Website nur Ihre Bedürfnisse erfüllen, um Bilder online zu kolorieren, ohne dass es irgendwelche benutzerdefinierten Funktionen gibt.

Vorteile

  • Konvertieren Sie Schwarz-Weiß-Fotos online mit nur einem Mausklick
  • Sie brauchen kein Programm herunterzuladen, wenn Sie online arbeiten können

Nachteile

  • Sehr einfache Funktion ohne weitere angepasste Features
  • Einige Teile eines Fotos können nicht eingefärbt werden
  • Schlechte Qualität der eingefärbten Fotos

4. image colorization API

Image Colorization API ist ebenfalls ein Online-Bildkonverter, mit dem Sie Schwarz-Weiß-Fotos oder Videos einfärben können. Mit diesem Modell können Sie diesen alten Bildern oder historischen Aufnahmen mehr Farben verleihen. Darüber hinaus können Sie ein altes Foto oder einen alten Film durch Einfärben neu erleben. Dieses Modell, das sich durch seine Deep-Learning-Fähigkeit auszeichnet, wurde darauf trainiert, Fotos online zu kolorieren. Abgesehen davon ist dieses Deep-Learning-Modell alte Fotos oder historische Bilder wiederherstellen. Nur so können wir die in diesen Bildern verborgenen Bedeutungen und Werte besser erkennen.
Sie können ein Bild hochladen, indem Sie auf den Pfeil nach oben tippen oder den Universal Resource Locator (URL) hinzufügen.

how to colorize black and white photos

Profis

  • Farbrestaurierung für historische Bilder
  • Filmkolorierung Bild für Bild für Videodateien

Nachteile

  • Die maximale Dateigröße beim Hochladen beträgt 1200 Pixel für jede Dimension
  • Einige Teile eines Bildes können nicht eingefärbt werden

5 Adobe Photoshop

Adobe Photoshop, entwickelt und veröffentlicht von Adobe Inc. ist ein Raster-Grafik-Editor. Dank seiner perfekten Kompatibilität mit Windows und Mac, kann diese Software fast alle Anforderungen von Benutzern mit beiden Betriebssystemen erfüllen. Adobe Photoshop ist eine Software zum Bearbeiten und Retuschieren von Fotos. Photoshop koloriert Schwarz-Weiß-Fotos mit verschiedenen Schaltflächen und individuellen Vorlagen. Darüber hinaus kann Adobe Photoshop schöne Bilder mit verschiedenen und speziellen Schaltflächen erstellen.

colorize photo

Vorteile

  • Wiederherstellung beschädigter oder alter Fotos
  • Ein Übermaß an fortschrittlichen und innovativen Werkzeugen, wie Sie es wünschen
  • Triviale Bearbeitungen mit Leichtigkeit durchführen
  • Verschiedene Möglichkeiten, Fotos nach Wunsch einzufärben
  • Unterstützung der Einfärbung eines Teils eines Bildes

Nachteile

  • Zu professionell in der Handhabung
  • Nur 7 Tage kostenlose Testversion und die kostenpflichtige Version kostet zu viel
  • Geringe Unterstützung für Vektorgrafiken
  • Nicht jeder Benutzer kann die Funktion vollständig nutzen
  • Schwierig, hochwertige Grafiken zu verfeinern

Zusammengefasst

Nachdem ich Ihnen die 5 besten Methoden zum Einfärben alter Fotos vorgestellt habe, hoffe ich, dass Sie Ihre Lieblingsmethode auswählen können. Was das Einfärben von Lichtern und das Einfärben von Fotos anbelangt, so ist es ratsam, dass Sie jede dieser Methoden ausprobieren, um einen Vergleich zu haben. Auf diese Weise lernen Sie, wie man Fotos einfärben kann, und Sie werden Ihr Lieblingsfoto finden. Danach können Sie diese Fotobetrachter um die eingefärbten Fotos zu überprüfen.

In Verbindung stehende Artikel

Wie man ein Bild vergrößert 2022
Manchmal ist es schwierig, ein Werkzeug zu finden, mit dem man ein Bild vergrößern kann, egal ob es für den Druck geeignet ist oder nicht. Hier in diesem Artikel, wird es kein Traum mehr sein, ein Bild zu vergrößern.

Top 5 Best Ways to Colorize Photos | Easy & Efficient

Last Updated on 2022-06-13 Chris
DVDFab AI Suite
DVDFab AI Suite
AI-powered 4-In-1 Complete Solution for DVD/Blu-ray/video and Image.

It is common that we prefer to use Photoshop to colorize image. With a strong ability to colorize photos, however, Photoshop has so many specialized settings that those newcomers can hardly colorize black and white photos as they desired. Therefore, turning to an application designed to colorize pictures or colorize photos online becomes more important for those people. The following top 5 best ways to colorize image will help you a lot.

1. DVDFab Photo Enhancer AI

As an all-new AI-powered image enhancement solution, DVDFab Photo Enhancer AI has rich experience in settling the problem of how to colorize a black and white photo without Photoshop. This photo enhancer allows users to colorize photos with three separate enhancement modules for both novices and well-developed photographers. With time going by, those old photos recording our important moments have their unique and significant values. But the quality of those pictures was limited by technology at that time. So it is difficult to preserve those black and white photos.

Hence, this photo enhancer can provide you with practical functions and a helpful guide to colorizing photos. If you always spend hours and hours tweaking photos one by one, please try DVDFab Photo Enhancer AI to experience higher-level photo enhancement technology.

Free Download
100% Safe & Clean
Learn More
Completely Free


Once you have the Photo Enhancer AI software installed on your devices, you can simply click the “+” button to load the image or drag and drop the image file or folder. After loading the image, the software will automatically build an AI model so as to colorize the photo. Once the work is done, you can click the “Save” button to download the colorized picture.

colorize photo

Pros

  • Turn black and white photos into color ones with strong AI technology
  • Completely automatic coloring to enhance the quality of photos
  • Support different language versions understandable to users
  • Compatible with both Windows and Mac systems
  • Improve the quality of anime images with up to 40x
  • Easily add cartoon effects to your photos within the app.
  • Remove the noise of blurred photos to make them clearer and sharper.

Cons

  • Free version with a limited number of uploaded pictures

Except for the function to colorize old photos, DVDFab Photo Enhancer AI can add an awesome cartoon effect to your photos. You can easily turn photos of people or pets into a cartoon. They look like hand-drawn created by a professional cartoonist. If you need to optimize your photos, the PhotoPerfect function of this software can be a powerful tool.

2. Photomyne

The Photomyne toolbox is another solution provider that is specialized in how to colorize a photo. As the leading family nostalgia app developer, Photomyne is capable of preserving moments worth of memories in every minute. It can be realized just by a simple scan, and all these black and white photos will be colorized in seconds at a fast speed. In the meantime, the main Photomyne app empowers you to sort and edit your entire collection with convenient and efficient settings. You can add dates, locations, names, and captions to customize your old photos according to your desire. If you want to further learn how to use this application to colorize photos, you can turn to APP Store.

colorize black and white photos

Pros

  • Auto-cropped and auto-enhanced photo colorizing
  • Colorize old photos, slides, or negatives with a simple scan
  • Fast-speed scanning and good quality
  • Support various formats accessible for every occasion

Cons

  • Only available on IOS or Android mobile devices
  • Not support colorizing some part of a picture

3. Colorize Photos Online

Different from the software mentioned above, this is a website that enables users to colorize photo online. Specifically speaking, it can convert black and white pictures to full color online. Therefore, it can be seen as an online Photoshop colorize converter. As for how to colorize photos online, here I’d like to state the instructions. Tap the “Upload Photo” button, add a file and then wait for it to upload and process. Once done, you can click the circle with two arrows to differentiate the color as well as black and white photos. Finally, you can download the colorized image by right-clicking the color photo. However, this website can only meet your needs to colorize images online without any customized features.
colorize lights

Pros

  • Covert black and white photos online with just one-click
  • No need to download a program whenever you can use online

Cons

  • Very simple function without any other customized features
  • Not support colorizing some parts of a photo
  • Poor-quality colorized photos

4. Image Colorization API

Also as an online image converter, Image Colorization API empowers you to colorize black and white photos or videos. With this model, you can bring more colors to these old images or historic pictures. Furthermore, you can relive an old photo or film with colorization. Featured by its deep learning ability, this model has been trained to colorize photos online. Apart from that, this deep learning model can restore old photos or historic images. Only in this way can we better know the meanings and values concealed in these pictures.
You can upload an image by taping the upside arrow or adding the universal resource locator (URL).

how to colorize black and white photos

Pros

  • Color restoration for historic images
  • Film colorization frame by frame for video files

Cons

  • The maximum file upload size is up to 1200px for any dimension
  • Not support colorizing some part of an image

5. Adobe Photoshop

Adobe Photoshop, developed and published by Adobe Inc., is a raster graphics editor. Thanks to its perfect compatibility with Windows and Mac, this software can meet almost all demands of users with both operating systems. Adobe Photoshop is software designed to edit and retouch photo. Photoshop colorizes black and white photos with various buttons and customized templates. In addition to that, Adobe Photoshop can create beautiful images with varied and specialized buttons.

colorize photo

Pros

  • Restore damaged or old photos
  • Surplus of advanced and innovative tools as you desire
  • Pull off trivial editing with ease
  • Various ways to colorize photos as desired
  • Support colorizing some part of an image

Cons

  • Too professional to handle it
  • Only 7-day free trial duration and the paid version costs too much
  • Less support for vector graphics
  • Not every user can fully use its function
  • Difficult to refine high-quality graphics

Sum up

Having introduced the top 5 best ways to colorize old photos, I hope you can select your favorite one. As for how to use colorize lights and colorize photos, it is advised that you can try each of them to have a comparison. Therefore, you will master different ways how to colorize photos, and you will find your loved one. Once done, you can use these photo viewers to check out the colorized photos.

Related Articles