Herunterladen von Videos aus dem Roku-Kanal zur Offline-Ansicht

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-02 Echo
DVDFab All-In-One
DVDFab All-In-One
AI-betriebene 25-In-1 komplette DVD/(4K UHD) Blu-ray/Video Lösungen.

Ich liebe meine Roku. Es ist das Einzige, das mir hilft, mich nach einem harten Arbeitstag zu entspannen und zu relaxen. Ich kann meine Lieblingssendungen sehen, Musik hören und die beste Unterhaltung aus dem Internet bekommen. Ich liebe es, mir eine große Schüssel Popcorn zu machen, ein 6er-Pack Bier zu holen und das ganze Wochenende auf meinem Sofa zu sitzen und Serien auf dem Roku Channel zu schauen. Aber seit ich ein zweites Roku-Gerät für das Zimmer meiner Schwester gekauft habe, funktioniert das Streaming nicht mehr einwandfrei.

Ich habe im Internet nachgeschaut und festgestellt, dass es da draußen viele Leute gibt, denen es ähnlich geht wie mir. Da beschloss ich, mir einen Downloader für Roku zuzulegen, um auf meine Kosten zu kommen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie ich mit intelligenter Software Videos von Roku herunterlade.

Warum sollten Sie Videos von Roku herunterladen wollen?

Roku Channel

Je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr Gründe fand ich, die mich von Rokus "Nur-Streaming"-Politik für den Roku Channel abhielten, weshalb ich eine gute Möglichkeit zum Herunterladen von Roku Channel-Filmen suchte. Prüfen Sie, ob auch Sie eine dieser Erfahrungen gemacht haben:

Kein Internet, keine Filme

Erstens kann ich nicht überall darauf zugreifen. Wenn ich kein Internet habe, kann ich nicht auf diese Inhalte zugreifen, obwohl ich für das Gerät und das Abonnement für die kostenpflichtigen Kanäle bezahlt habe.

Die versteckten Wi-Fi-Bandbreitenkosten

Zweitens stelle ich bei mehreren Roku-Geräten in meinem Haus fest, dass meine Internet-Bandbreite nicht ausreicht, um alle Geräte gleichzeitig perfekt zu betreiben. Roku verlangt mindestens 5 Mbit/s für normale Inhalte und 25 Mbit/s für 4K, was ich habe.

Aber sobald man mehrere Geräte hat, reicht diese Bandbreite nicht mehr aus, um zu streamen und zu schauen. Warum sollte ich mehr für meinen Internettarif zahlen, um zwei Geräte zu betreiben, wenn ich bereits für die Inhalte bezahlt habe? Ist das nicht ein versteckter Preis, den Roku auf seiner Website nicht ankündigt?

Was hat es mit der Werbung im Roku-Kanal auf sich?

Drittens: Vieles im Roku-Kanal gefällt mir, aber die Werbung, die während der Videos immer wieder auftaucht, stört mich. Wenn sie wirklich "kostenlos" sind, warum dann die Werbung? Und warum habe ich dann separat für das Gerät bezahlt?

Wie kann ich teilen?

Einige der Sendungen, die ich liebe, enthalten Gags und Witze, die ich gerne mit einigen meiner Familienmitglieder teilen würde, insbesondere mit meiner Oma, die gerne lacht. Ich verstehe zwar die Gründe für das Urheberrecht an Inhalten und respektiere den Aufwand, der hinter einer guten Sendung steckt,

glaube ich nicht, dass das Teilen von ein oder zwei Ausschnitten mit meiner Oma die Brieftaschen der Künstler schadet. Aber mit der aktuellen Einrichtung des Roku-Kanals gibt es einfach keine Möglichkeit, dies zu tun. Auch wenn es für mich kostenlos sein soll, könnte meine Oma die Sendung sehr wohl sehen, wenn sie im selben Raum wie ich wäre.

Wie kann man also Videos vom Roku Channel herunterladen, um sie offline anzusehen?

Bietet Roku Channel einen Cloud-DVR-Dienst an?

Als ich beschloss, meine Lieblingssendungen vom Roku-Kanal herunterzuladen, waren meine Möglichkeiten ziemlich begrenzt. Als Erstes überprüfte ich, ob Roku einen Cloud-DVR-Dienst für den Roku-Kanal anbietet, wie YouTube, Hulu und einige andere Streaming-Kanäle.

Die Antwort war ein dickes, fettes Nein.

Gibt es eine Anwendung, die das für mich erledigt?

Ja, die gibt es.

Nach stundenlanger Suche habe ich endlich eine Anwendung gefunden, die diesen riesigen Service für Roku Channel-Fans wie mich bietet, und das zu einem vernünftigen Preis. Diese Anwendung ist der StreamFab Roku Channel Downloader.

Als Liebhaber der Sendungen erwartet man, dass sie genau so laufen, wie man sie auf dem Roku Channel sehen möchte, und genau das tut StreamFab.

StreamFab Roku-Kanal-Downloader

Der Roku Channel Downloader von StreamFab ist ein erstaunliches Produkt, ganz ehrlich. Abgesehen davon, dass er es mir ermöglicht, Filme vom Roku Channel herunterzuladen, gibt es noch einige andere Vorzüge, die mich anziehen. Lassen Sie mich einfach auf die Funktionen eingehen, um zu verstehen, warum ich so von diesem Produkt schwärme.

Die Produktmerkmale sind unten aufgeführt:

Downloads in Full HD 1080p Qualität

Hey, Sie wollen Roku Channel-Sendungen herunterladen, aber wenn Sie beim Streaming für Full HD-Videos bezahlen, möchten Sie dann nicht auch, dass die Downloads in Full HD erfolgen? Darüber hinaus können Sie die Sendungen mit AAC 2.0/AC3 5.1-Audio herunterladen und erhalten so die gleiche Klangqualität wie beim Streaming mit der Roku.

Keine Werbung

Sie können die Videos nicht nur jederzeit kostenlos abrufen, die Anwendung schaltet auch keine lästige Werbung mehr ein! Ich habe angefangen, meine Roku-Channel-Sendungen herunterzuladen, auch wenn ich Internet habe, denn wer will schon die ganze Zeit diese Werbung sehen?

Mehrere Videos auf einmal herunterladen

Niemand hat die Zeit, eine Folge nach der anderen herunterzuladen; das verschwendet Energie und Mühe. Das Produkt von StreamFab bietet Ihnen die Möglichkeit, ganze Staffeln gleichzeitig herunterzuladen, was nicht nur schneller, sondern auch einfacher zu bewerkstelligen ist.

Sie können sogar die Metadaten abrufen!

Ich begebe mich jetzt auf ein eher technisches Terrain. Wenn Sie sich also nicht für Details interessieren, überspringen Sie einfach den nächsten Abschnitt. Metadaten sind Dinge wie die Staffel- und Episodennummer, Informationen über die Darsteller, der Titel der Episode usw., die mit jedem Video mitgeliefert werden.

Wenn Sie schon einmal eine DVD auf Ihren Computer kopiert haben, werden Sie verstehen, dass es sehr schwierig ist, Dateien ohne Metadaten zu speichern und zu organisieren. Zum Glück lädt der StreamFab Roku Channel Downloader diese wichtigen Informationen herunter, so dass Sie Ihre Dateien ganz einfach auf Ihrem Laptop, Tab oder sogar auf Ihrem Handy verwalten können.

Sie müssen nicht mehr manuell nach Episoden suchen, sondern können nach Staffeln und den Namen der Stars der Sendung suchen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Medienserver wie Kodi oder Plex.

Untertitel

Wenn Sie kein englischer Muttersprachler sind, machen Untertitel einen großen Unterschied für Ihr Verständnis der Sendung. Ohne diese schönen Untertitel, mit denen man der Diskussion folgen kann, kann man sich schnell verirren, denn die meisten Sendungen sind heutzutage sehr schnelllebig.

Mit dem StreamFab Roku Channel Downloader können Sie die Untertitel im SRT-Format separat herunterladen, oder Sie können sie einfach in das Video selbst remuxen.

Videos im MP4-Format

MP4 ist das weltweit beliebteste Format für die Wiedergabe von Videos. Wenn Sie Inhalte im MP4-Format haben, können Sie diese auf fast jedem Gerät abspielen, egal in welchem Land oder auf welchem Gerät Sie sich befinden.

StreamFab Roku Channel Downloader wandelt alle Ihre Dateien in das MP4-Format um, was bedeutet, dass Sie sich keine Gedanken darüber machen müssen, ob die Datei auf einem anderen PC oder Mobiltelefon abgespielt werden kann oder nicht.

Sind Sie ein Fan von Blu-Ray?

Ich habe eine riesige Sammlung von Blu-Ray Discs, auf denen ich jede Serie und jeden Film gespeichert habe, die mir gefallen haben, damit ich sie immer wieder ansehen kann. Meine Freunde plündern ab und zu meine Sammlung, und ich bin bekannt dafür, dass ich ein kleiner Blu-Ray-Fan bin.

Für mich war es ein großes Plus des StreamFab-Downloaders, dass ich die heruntergeladenen Dateien direkt auf eine Blu-Ray-Disc brennen konnte. Dafür gibt es sogar eine raffinierte Anwendung (DVDFabBlu-ray Creator).

Er ist so gut, dass Sie alles, einschließlich der Metadaten und Untertitel, auf Ihre Disc rippen können, so dass Sie das gesamte Erlebnis wie beim Kauf der Disc im Handel genießen können!

Wie man Videos von Roku Channel mit StreamFab Downloader herunterlädt

Das Beste an StreamFabs Produkt ist, dass es super einfach zu bedienen ist:

Schritt 1: Downloaden und installieren Sie StreamFab Roku Channel Downloader.

Schritt 2: Öffnen Sie das Programm und wählen Sie Roku Channel aus VIP Service auf der linken Seite.

Download Videos from Roku Channel

Schritt 3: Durchsuchen Sie Ihre Lieblingssendungen und klicken Sie auf den Download-Button.

Das war's! Sobald ich den Dreh raus hatte, habe ich angefangen, 5-6 Episoden pro Tag in die Warteschlange zu stellen!

Fair-Use-Politik

Ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, die die Künstler und Produzenten von Inhalten abzocken will, indem sie ihre Sendungen klaut und sie dann für kommerzielle Zwecke verwendet. StreamFab ist auch nicht für diese Art von Zweck gedacht.

StreamFab weist auf seiner Website darauf hin, dass man nicht mehr als 50 Inhalte pro Tag oder 350 pro Woche herunterladen kann. Sie können diese Inhalte auch nicht zu kommerziellen Zwecken weitergeben?

Kundenbetreuung

Ein weiterer positiver Aspekt des Produkts ist die 48-Stunden-Garantie zur Problemlösung. Sollten Sie jemals Probleme mit dem Produkt haben, steht Ihnen ein Team zur Seite, um Ihre Anfrage zu lösen.

Wie viel kostet StreamFab Roku Channel Downloader?

Die Anwendung ist recht preisgünstig: für einen einmonatigen Service müssen Sie $54,99 berappen, aber ich bin sicher, dass jeder, der das Produkt nutzen möchte, sofort erkennen würde, dass die 1-Jahres-Option für $69,99 ein Schnäppchen ist, und für begeisterte Downloader wie mich war die lebenslange Option für $97,99 eine hervorragende Kostenersparnis.

Eine sehr schöne Sache an dem Produkt ist, dass sie die Option für eine 30-tägige Geld-zurück-Politik beibehalten haben. Wenn Sie das Gefühl haben, dass das Produkt Ihre Investition nicht wert war, können Sie eine E-Mail schicken, und sie werden Ihnen das Geld ohne Probleme zurückerstatten (obwohl ich mit dem Produkt viel zu zufrieden war, um dies überhaupt zu versuchen!)

Letzte Worte

Worauf warten Sie also noch? Holen Sie sich den StreamFab Roku Channel Downloader und laden Sie Ihre Lieblingssendungen noch heute auf Ihren Computer herunter!

In Verbindung stehende Artikel

How to Download Videos from Roku Channel to Watch Offline

Last Updated on 2022-08-02 Echo
DVDFab All-In-One
DVDFab All-In-One
AI-Powered 25-in-1 Complete DVD/(4K UHD) Blu-ray/Video Solutions.

I love my Roku. It's the one thing that helps me relax and chill after a hard day of work, where I can watch my favorite shows, listen to music, and get all the best entertainment off the internet. I just love to make a big bowl of popcorn, get a 6-pack of beer and sit on my recliner all weekend, binge-watching shows on Roku Channel. But ever since I got a second Roku device for my sister's room, the streaming hasn't been going perfectly.

I checked on the internet, and I found that there are many people out there like me. That's when I decided to get my money's worth by getting a downloader for Roku. Read on to learn how I download videos off Roku using smart software.

Why Would You Want To Download Videos From Roku?

Roku Channel

The more I thought about it, the more reasons I found that turned me off from Roku's "streaming only" policy for Roku Channel, which is why I wanted a good option to download Roku Channel movies. Check if you, too, have experienced any of these things:

No Internet, No Shows

Firstly, I can't access it everywhere. If I don't have the internet, I can't access any of this content even though I am paying for the device and the subscription for the paid channels.

The Hidden Wi-Fi Bandwidth Cost

Secondly, with multiple Roku devices in my home, I find that my internet bandwidth is not enough for all of them to work perfectly simultaneously. Roku demands at least 5Mbps for normal content and 25 Mbps for 4K, which I have.

But the moment you have multiple devices, this bandwidth is no longer sufficient to stream and watch. Why should I pay higher on my internet plan to run two devices if I have already paid for the content? Isn't that a hidden cost that Roku doesn't advertise on their site?

What's Up With The Ads On Roku Channel?

Thirdly, I love a lot of things on the Roku channel, but the ads that keep popping up during the videos put me off. If they are truly "free," then why the ads? And then why did I pay separately for the device?

How Do I Share?

Some of the shows that I love have gags and jokes that I would love to share with a few of my family members, especially my nana, who loves a good laugh. While I understand the rationale behind content copyright and respect the effort that goes behind making a good show,

I don't think that sharing a snippet or two with my nana will hurt the artists' wallets. But with the current Roku Channel setup, there is simply no way to do this. Even though it's supposed to be free for me, my nana could very well watch the show if she was in the same room as me.

So, How to Download Videos from Roku Channel to Watch Offline?

Does Roku Channel have a Cloud DVR service?

Once I decided to start downloading my favorite shows off of Roku Channel, my options were quite limited. The first thing I checked was whether Roku offers cloud DVR services for Roku Channel, like YouTube, Hulu, and some other streaming channels.

The answer was a big fat no.

Is There An Application Out There That Does This For Me?

Yes, there is.

After searching for literally hours on end, I finally found just one application that does this huge service for Roku Channel fans like me, and that too at a reasonable cost. This application is the StreamFab Roku Channel Downloader.

As a lover of the shows, you expect them to run exactly the way you would want to watch them on Roku Channel, and that's what StreamFab does.

StreamFab Roku Channel Downloader

StreamFab's Roku Channel Downloader is an amazing product, honestly. Other than enabling me to download movies from Roku Channel, there are some other merits that attract me. Let me just get down to the features to understand why I am gushing over this product so much.

Product Features are listed below:

Full HD 1080p Quality Downloads

Hey, you wanna download Roku Channel shows, but if you are paying for the Full HD video while streaming, wouldn't you want the downloads to be Full HD too? What's more, you can download the shows with AAC 2.0/AC3 5.1 audio, giving you the same sound quality the actual Roku does while streaming.

Zero Ads

You not only get the videos on demand, any time for free, the application even gets rid of those pesky ads! I have started downloading my Roku Channel shows even if I have the internet because who wants to watch those ads all the time?

Download Multiple Videos at a Time

Nobody has the time to keep downloading one episode after the other; it wastes your energy and effort. StreamFab's product gives you the option to download entire seasons simultaneously, which is not only faster, but it's also easier to do.

You Can Even Get The Metadata!

I am now heading into the more technical territory, so if you are not big on details, just skip to the next section. Metadata is things like season and episode number, information about the cast, title of the episode, etc., that come along with each video.

If you have ever ripped a DVD onto your computer, you would understand that it becomes very difficult to store and organize files without metadata. Thankfully the StreamFab Roku Channel downloader downloads this crucial information so that you can easily manage your files on your laptop, tab, or even mobile.

You don't have to manually search for episodes; you can search by season and the name of the stars of the show. All you would need is a media server like Kodi or Plex.

Subtitles

If you are not a native English speaker, subtitles make a lot of difference to your understanding of the show. Without those nice subtitles to follow the discussion, you can get lost pretty quickly because most shows these days are fast-paced.

With the StreamFab Roku Channel Downloader, you can download the subtitles in the SRT format separately, or else you can just remux them into the video itself.

MP4 Format Videos

MP4 is the world's most popular format for playing videos. If you have got content in MP4 format, it will play on almost any possible device out there, no matter which country or device you are using.

StreamFab Roku Channel downloader puts all your files into the MP4 format, which means you don't have to worry about whether the file will run or not when you run it on a different PC or cellphone.

Are You Big On Blu-Ray?

I have a huge collection of Blu-Ray discs in which I have stored every show and every movie that I loved so that I can watch it over and over again. My friends raid my collection now and then, and I'm known as a bit of a Blu-Ray enthusiast.

For me, it was a big plus for StreamFab downloader that I could use the download and burn it straight away onto a Blu-Ray disc. They even have a nifty application to do so (it's called the DVDFab Blu-ray Creator).

It's so good that you can rip everything, including the metadata and the subtitles, onto your disc, so you can get the entire experience just like buying the disc off the market!

How to Download Videos from Roku Channel Using StreamFab Downloader

The best part about StreamFab's product is that it is super easy to use:

Step 1: Download and install StreamFab Roku Channel Downloader.

Step 2: Open it and select Roku Channel from VIP Service on the left panel.

Download Videos from Roku Channel

Step 3: Browse your favorite shows and click on the download button.

That's it! Once I got the hang of it, I started queueing 5-6 episodes a day!

Fair Use Policy

Now I am completely not the sort of person who wants to rip off the artists and creators of content by ripping their shows and then using it for commercial purposes. Neither is StreamFab intended for that kind of purpose.

StreamFab mentions on their site that you can' download more than 50 things a day or 350/week. Neither can you share this content for any commercial purposes?

Customer Service

Another nice part of the product was a 48-hour issue resolution guarantee. If you ever face any issues with their product, there's a team at hand to resolve your query.

How Much Does StreamFab Roku Channel Downloader Cost?

The application is quite reasonably priced: for a one-month service, you will have to shell out $54.99, but I'm sure anyone who wants to use the product would instantly recognize that the 1-year option at $69.99 is a steal, and for avid downloaders like myself, the lifetime option at $97.99 was a superb cost-saving.

One very nice thing about the product is that they have kept the option for a 30-day money-back policy. If you don't feel that the product was worth your investment, feel free to drop them an email, and they will refund the money without any hassle (though I was far too happy with the product to even try doing this!)

Final Words

So what are you waiting for? Get the StreamFab Roku Channel Downloader and start downloading your favorite shows onto your computer today!

Related Articles